Der Hof

Der Walserhof am heutigen Standort wurde im Jahr 1999 von Günther Walser errichtet. Schon damals hatte man sich voll dem Gedanken der Regionalität verschrieben. Neben einem Stall für 70 Rinder wurde eine der ersten Biogasanlagen Westösterreichs und der damals einzige EU-Schlachthof für Rinder und Schweine in Tirol errichtet. Dies mit dem Ziel, den Bauern aus der Region die Vermarktung ihrer Tiere in der unmittelbaren Umgebung zu ermöglichen.

Im Frühjahr 2013 wurde der Hof von Silvia & Thomas Walser übernommen. In einem intensiven Prozess wurde das Konzept des Hofes überarbeitet und man beschloss, neue Wege zu gehen. Elementarer Bestandteil des Konzeptes war es, den Hof zukünftig nach biologischen Kriterien zu führen und zusätzlich zu den Rindern Alpakas und Hühner zu halten.

Der Stall wurde im Sommer 2013 entsprechend adaptiert und um Hühner- und Alpakastallungen erweitert. Um den Tieren optimale Lebensbedingungen zu bieten, wurde auch das komplette Außengelände umgestaltet, um großzügige Auslaufmöglichkeiten zu schaffen.

 

Zammer Sonntags-Hendl    Unterengere 42    6511 Zams    Tel.: + 43 664 8677127    zammer@sonntagshendl.at